Workshop “Rendezvous mit deinem Beckenboden Teil 1”

– Aufbau von Kontakt mit dem Beckenboden und den Organen für Gesundheit und Wohlbefinden

Wann: Samstag der 06. Oktober 2018 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Wo: Feldeggstrasse 4 | 6922 Wolfurt, Austria

Preis: 80,00 € /Person

Für wen: Frauen* und Männer*

Zur Anmeldung

Christine Gruber - psychosomatische Energie- und Körperarbeit | Pelvis Anatomy


Warum Beckenboden?

Der Beckenboden ist sehr zentral für unser Wesen und beherbergt wichtige und bemerkenswerte Organe/Funktionen und trotzdem befassen wir uns oft nur mit ihm, wenn er Probleme macht oder seine Funktion nicht mehr so perfekt erfüllt.

Wer fragt schon mal seinen Beckenboden und die damit verbundenen Organe, wie es ihnen geht und was sie zu sagen haben?

Es lohnt sich aber, denn es ist ein zentraler Bereich für Gesundheit, Wohlbefinden, Sicherheit und Genuss, mit einem Wort die Wiege unserer Lebensfreude.

Warum Rendezvous?

Unser Stelldichein mit dem Beckenboden soll auch Vergnügen bringen und uns mit unserem Lustpotenzial in Verbindung bringen.

Teil 1

In diesem Workshop befassen wir uns intensiv mit diesem spannenden Zentrum und vertiefen den Kontakt zu unseren Wurzeln.

Durch Yoga – Übungen, Meditation, aktives Erleben von Anatomie, Bewegung und mehr – wollen wir die Bahnen/Verbindungen zwischen Hirn, Herz und Beckenboden erforschen und stärken.

In der Yogapraxis und Meditation wenden wir uns speziell den zwei unteren Energiezentren zu.

Dem Wurzelchakra, das den Beckenboden mit Energie versorgt, das Urvertrauen fördert, sowie uns mit der Erde verbindet und dem Sakralchakra, welches die Geschlechts- und Unterleibsorgane, die Gebärmutter, die Nieren und die Blase mit Energie versorgt, unsere Lebensfreunde und sexuelle/erotische Erfüllung steigert.

Wir öffnen einen sicheren, freudvollen, gemeinschaftlichen und kreativen Raum, um mit Neugier und Vertrauen in die Tiefe unseres Dasein zu spüren.

Mag. Carolina Fink – Tanz -und Musikpädagogin, Yogalehrerin, Tänzerin und mehr…

Christine Gruber – psychosomatische Energie -und Körperarbeit, Vaginal Steam Practitioner, Lomi Lomi Massage und mehr…

Zur Anmeldung